Ein kleiner Einblick in die Vergangenheit.

1953

Im Jahr 1953 wurde in Sudenfeld bei Hagen a.T.W. von dem Tischlermeister Heinrich Herkenhoff ein holzverarbeitender Betrieb gegründet. In dem durch Landwirtschaft geprägten Umkreis wurden alle denkbaren Tischlerarbeiten ausgeführt.

Nach einigen Jahren spezialisierte sich der junge Betrieb auf Holz-Rollladen.  Diese Spezialisierung einhergehend mit einer starken Baukonjunktur brachte den Aufschwung.

1963

1963 bezog die Firma ein neues Firmengebäude in Osnabrück-Sutthausen.Der Fachbetrieb für Rollladen und Sonnschutz entwickelte sich positiv und beschäftigte Mitte der 70iger Jahre bereits 30 Mitarbeiter.Nachdem der Rollladen den Wandel vom Werkstoff Holz zu Kunststoff vollzogen hatte, zeichnete sich diese Entwicklung auch im Fensterbereich ab.

1975

Mitte der 70iger Jahre wurde eine Fertigung für Kunststofffenster in Betrieb genommen. Das Unternehmen entwickelte sich weiter, Fenster wurden zum Hauptprodukt, Haustüren wurden in das Fertigungs- und Vertriebsprogramm mit aufgenommen.

Da ein Großteil der Produkte für den privaten Bauherren gefertigt und montiert wurden, stand die Qualität und folgerichtig die Zufriedenheit des anspruchsvollen Endverbrauchers im Vordergrund. Das über viele Jahre gewachsene Know-How der Mitarbeiter, hochwertige Halbzeuge, eine moderne Fertigung, die fachliche Beratung und eine termingerechte, saubere Montage sind Gründe für den Erfolg und guten Ruf in der Kundschaft.

1988

1988 übernahm die zweite Generation die Geschäftsleitung. In den folgenden Jahren wurden die Aktivitäten im Vertrieb intensiviert und die einzelnen Produktlinien komplettiert. Die Mitarbeiterzahl konnte so kontinuierlich auf 70 erhöht werden.

Die Produktgruppen Fenster, Haustüren und Rollladen werden regional mit Montage und Service, überregional ohne Montage in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben vertrieben.

1997

1997 wurde ein Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude bezogen, dass unseren Kunden in attraktiver Form die Produkte zeigt, die heute unter eigenem Markennamen angeboten werden.

2009

Eröffnung des neuen Showrooms auf über 600 m². Der Showroom ist Montags bis Donnerstags von 8.00-17.00 Uhr, Freitags von 8.00-13.00 Uhr und Samstags von 09.00-12.00 Uhr für unsere Kunden und Besucher geöffnet.

2014

Einweihung der neuen Herkenhoff Haustüren-Manufaktur. Experimentierfreudige Kunden nutzen für ihr individuelles Haustüren-Design unseren Haustürenkonfigurator, der sämtliche Kombinationsmöglichkeiten visualisiert. Wer es lieber persönlich mag, profitiert vom Wissen unserer Fachberater in der Manufaktur, an die auch eine große Musterausstellung angeschlossen ist.

Die neue Aufzu ist da!

Sicherheit ist ein Schlüsselthema dieser Ausgabe. Erfahren Sie auf sechs spannen

Neues aus dem Bereich Fenstermontage

Am 17.5.18 fand in unserer Ausstellung eine Montageschulung /-Workshop für unser

Incentive-Tour im Sauerland

Vom 09. Bis 10. Februar ging es mit Handelskunden und Mitarbeitern von Herkenhof